Hallo, ich bin Andreas!

Schon in meiner Jugend habe ich mich brennend für Events und die Arbeiten hinter den Kulissen interessiert. In meinem 15. Lebensjahr habe ich begonnen mir in der Eventbranche ein bisschen Geld dazuzuverdienen!

So ganz nebenbei und voller Leidenschaft konnte ich viele Erfahrungen im Bereich Clubbings, Firmenevents, private Feiern, Kongresse, Messen, Hochzeiten, Präsentationen uvm. sammeln!

Begonnen hat alles mit dem Kult-Clubbing Cinderella tanzt von Magoo Events, damals noch im Schlosshotel Weikersdorf in Baden. Dort habe ich zunächst Auf- und Abbautätigkeiten sowie Gläser abräumen und Gläser waschen erledigt.
Ich zeigte bei den Veranstaltern mit meinen Inputs und meiner Hingabe so viel Engagement, dass ich kurz darauf bereits eine Leitungsfunktion bekam und immer wieder für andere Veranstaltungstätigkeiten gefragt war.
Das Jahr 2006 war geprägt von meiner ersten kleinen, jedoch mit Freunden selbst organisierten Party, die mit ca 250 Gästen gar nicht so schlecht besucht war. Ehrlich gesagt, der damalige „Ravens Corner“ in Baden gab auch nicht mehr Platz her!
Weiter ging es mit mehreren kleinen Events, die mal gut und mal weniger gut besucht waren, aber das goldene Jahr meiner Events war 2009, als ein guter Freund und ich die Veranstaltung „Nightvision“ mit den damaligen Bravo Hits Stars „Darius & Finlay“ (Do it all Night), organisierte und wir bis heute den Besucherrekord in dem Foyer der Halle B halten.
Ein Jahr später veranstalteten wir mit unseren Partnern, die auf uns aufmerksam geworden sind, ein weiteres Darius & Finlay Konzert, diesmal in der gesamten Halle B. Ich kann euch nur sagen: das Haus hat gerockt!
Somit wurde auch die Palette an Event-Dienstleistungen immer größer:
Gleich von Beginn an kamen Werbemittelverteilungen für Events hinzu, Baden in Weiss wurde 2010 geboren und ich durfte von Anfang bei diesem großen Spektakel dabei sein. Gleichzeitig versuchte ich mich in der Eventfotografie und hatte eine kleine Eventfoto-Plattform, rein zu Werbezwecke.
Das hat so gut funktioniert, dass ich seit 2011 als Eventfotograf des allseits bekannten und größten Großheurigen Österreichs gebucht wurde; der Großheuriger Pfaffstätten!

Seither kann ich meine Leidenschaft zum Fotografieren ausleben und mittlerweile antworte ich auf die Frage „Du bist doch Fotograf“ mit einem eindeutigen „Ja“!
Denn zu Beginn wollte ich so nicht gerne genannt werden, denn zum Fotograf-Sein gehört viel Mehr als eine Kamera in der Hand. Doch ich bin schon immer ein Perfektionist und dafür glänze ich in all meinen Projekten!

Meine Tätigkeiten im Bereich des Eventdienstleisters war stets ein Hobby, das ich aus Interesse und mit Hingabe ausübe, bis…
… nun, es war ein Freitag der 13. im Jahr 2012, an dem ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit wagte – ganz entgegen des Verfluchten Freitage der 13. habe ich immer mehr Projekte an Land gezogen und wurde immer erfolgreicher!
Das zeigt sich natürlich nicht anhand meines Geldwachstums, sondern anhand meiner Ideen, dem bisherig Geleisteten und meinem Know-How, das ich mir in guten aber auch in nicht so tollen Momenten aneignete!

Zugegeben, darauf bin ich schon sehr stolz, dass ich von der Hilfskraft „Gläserwäscher“ bis hin zum Eventmanger alles selber erreicht habe, wobei auch etwas Glück dazugehört, um in dieser Branche auch so tolle Menschen kennen zu können, mit denen ich so viele schöne Projekte umsetzen kann!

Weiters bin ich bei der Firma Magoo Events & Marketing angestellt und kümmere mich als Sales und Marketing Manager um die Marke bannerama!

Jetzt bist aber du dran! Ich bin neugierg auf den Menschen, der hier alles durchliest!

Schreibe mir gerne eine Nachricht!
Ich freue mich auf gute Gespräche!

Bis bald,
Andreas Biba